Karten

ab 99,00

(zzgl. VVK/Versand)
inkl. 4-Gang-Menü

Info

Burg Satzvey, Mechernich-Satzvey

Burg Satzvey ist einer der schönsten Wasserburgen des Rheinlands, die ersten urkundlichen Erwähnungen stammen von 1396, vermutet wird aber, dass die Grundmauern des Burghauses noch älter sind. Über 300 Jahren im Familienbesitz, ist Burg Satzvey auch heute noch Wohn- und Stammsitz der Familie der Grafen Beissel von Gymnich.

Die Eventlocation Burg Satzvey ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt als Beispiel für eine gelungene Mischung aus Denkmalpflege und Präsentation lebendiger Geschichte.

Das Leitmotiv lautet „Erhaltung durch Unterhaltung“. Familienorientierte Veranstaltungen, abwechslungsreiche Programme und attraktive Präsentationen liegen der Patricia Gräfin Beissel GmbH am Herzen. Historie und Tradition interessant und spielerisch zu überliefern und ansprechend ins Moderne zu transportieren, das hat sich die Agentur zur Aufgabe gemacht. Von Ostern bis Weihnachten wird eine Vielfalt von historischen und Themenfesten bis hin zu Konzerten veranstaltet. Ganzjährig werden auch Hochzeiten, private Feste, Konferenzen, Tagungen und vieles mehr realisiert.

Adresse

Burg Satzvey An der Burg 3
53894 Mechernich-Satzvey
Telefon: 02256 - 95 830
Für Rollstuhlfahrer nicht geeignet
Gästezimmer sind vorhanden

Oktober 2024

Januar 2025

Februar 2025

März 2025