TICKET-HOTLINE: 0180 - 60 50 400 (20 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 60 Ct./Min. aus dem Mobilnetz) 0 Items

Fragen und Antworten

Was ist ein Gruseldinner?

Unsere Gruseldinner verbinden schaurig-komisches Theater mit kulinarischen Genüssen. Die Schauspieler agieren im Publikum. Zwischen den Szenen servieren die Küchenmonster ein Vier-Gänge-Menü.

Wird das Publikum ins Geschehen einbezogen?

Ja, unsere Gäste sind Teil des Geschehens.

Muss ich mitspielen?

Nein, denn Sie sollen das Gruseldinner genießen, so wie Sie es möchten. Wer nicht mitspielen mag, muss das auch nicht. Niemand wird gezwungen oder bloßgestellt.

Wie lange dauert ein Gruseldinner?

Inklusive Menü dauert der Abend etwa dreieinhalb bis vier Stunden.

Eigentliche grusele ich mich nicht so gerne. Ist das Gruseldinner trotzdem etwas für mich?

Keine Angst, auch Gäste mit schwachen Nerven fühlen sich bei uns wohl. Sie sollen sich amüsieren, nicht sich ängstigen. Auch Nicht-Gruselfans erwartet ein unterhaltsamer und erlebnisreicher Abend.

Gibt es eklige Szenen?

Nein.

Muss ich bei einem Gruseldinner verkleidet kommen?

Sie können, müssen aber natürlich nicht.

Gibt es auch ein vegetarisches Menü?

Selbstverständlich servieren Ihnen unsere Küchenmonster auf Wunsch ein vegetarisches Menü. Wenn Sie ein solches Menü wünschen, geben Sie dies bitte direkt bei Ihrer Buchung an. Die Köche nehmen auch auf Allergiker Rücksicht. Geben Sie dies bitte ggf. ebenfalls bei Ihrer Buchung an.

Ist das Gruseldinner für Kinder geeignet?

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Es gibt Kinder, die bei unserem Gruseldinner großen Spaß haben, es gibt aber auch Kinder, die auf unsere Schauspieler und die Szenerie ängstlich reagieren. Die Antwort auf diese Frage ist abhängig von der individuellen Entwicklung und Empfindsamkeit Ihres Kindes.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Bitte haben Sie Verständnis, dass das Mitbringen von Haustieren nicht möglich ist.

Darf ich während des Gruseldinners filmen oder fotografieren?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir das Fotografieren oder Filmen während der Vorstellung nicht gestatten können. Auf Wunsch nehmen sich die Schauspieler im Anschluss an die Vorstellung gerne noch etwas Zeit für ein Erinnerungsfoto.

Ich besitze ein Gasthaus/Restaurant/Hotel und möchte Gruseldinner-Abende anbieten. Ist das möglich?

Ja. Bitte setzen Sie sich für ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns in Verbindung.

Fragen zur Buchung

Kann ich Plätze zurückgeben?

Der Umtausch von gebuchten Plätzen ist leider nicht möglich.

Gibt es verschiedene Preiskategorien?

Nein. Für alle Plätze in einem Haus gilt derselbe Preis. Die Preise von Haus zu Haus können allerdings variieren.

Sitze ich mit meinen Freunden/Kollegen/Familienangehörigen zusammen?

Alle Karten aus einer Bestellung werden selbstverständlich gemeinsam platziert.

Wo kann ich Gutscheine kaufen?

Gutscheine erhalten Sie beim jeweiligen Spielort oder klicken Sie auf den Button „Gutscheine“. Gutscheine erhalten Sie außerdem an vielen Vorverkaufsstellen. Eine Vorverkaufsstelle in Ihrer Nähe finden Sie hier: https://www.adticket.de/Liste-der-Vorverkaufsstellen.html

Oder buchen Sie telefonisch unter der Adticket-Hotline* 0180 – 605 04 00 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus dem Festnetz, max. 0,60 € Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz)

* Bei Ticketbuchungen über Adticket fallen Vorverkaufs- und Systemgebühren an.

Ich habe weitere Fragen. Wohin kann ich mich wenden?

Schreiben Sie uns einfach eine Mail an info@gruseldinner.de.

Tickets erhalten Sie auch an vielen Vorverkaufsstellen oder bei Adticket