Fragen und Antworten

Was ist ein Gruseldinner?

Unsere Gruseldinner verbinden schaurig-komisches Theater mit kulinarischen Genüssen. Die Schauspieler agieren im Publikum. Zwischen den Szenen servieren die Küchenmonster ein Vier-Gänge-Menü.

Wird das Publikum ins Geschehen einbezogen?

Ja, unsere Gäste sind Teil des Geschehens.

Muss ich mitwirken?

Sie können das Gruseldinner genießen, so wie Sie es möchten. Wer nicht mitwirken mag, muss das auch nicht. Niemand wird gezwungen oder bloßgestellt. Unsere Gastrollen werden beim Einlass gefragt, ob sie eine Gastrolle übernehmen möchten. Wenn Sie angesprochen werden und das nicht möchten, lehnen Sie einfach ab.

Wie lange dauert ein Gruseldinner?

Inklusive Menü dauert der Abend etwa dreieinhalb bis vier Stunden.

Wann ist Einlass?

Bitte seien Sie 30 Minuten vor Beginn vor Ort.

Eigentliche grusele ich mich nicht so gerne. Ist das Gruseldinner trotzdem etwas für mich?

Keine Angst, auch Gäste mit schwachen Nerven fühlen sich bei uns wohl. Es erwartet Sie ein unterhaltsamer, humorvoller und erlebnisreicher Abend, auch wenn Sie kein eingefleischter Gruselfan sind.

Gibt es eklige Szenen?

Es gibt keine ekligen Szenen. Wir möchten ja niemandem den Appetit verderben.

Muss ich bei einem Gruseldinner verkleidet kommen?

Sie können, müssen aber natürlich nicht.

Wo finde ich das Menü?

Klicken Sie auf das „Menü“-Symbol neben dem „Buchen“-Button der für Sie interessanten Vorstellung. Entweder auf der Termine-Seite oder auf der Show-Seite oder auf der Spielort-Seite.

Gibt es auch ein vegetarisches Menü?

Selbstverständlich servieren Ihnen unsere Küchenmonster auf Wunsch ein vegetarisches Menü. Bei Ihrer Buchung können Sie direkt die Ticket-Variante „4-Gang-Menü vegetarisch“ wählen.

Werden Lebensmittelallergien berücksichtigt?

Unsere Küchenmonster nehmen auch auf Allergiker Rücksicht. Geben Sie bitte bei Ihrer Buchung im Kassenbereich unseres Shops im Feld „Anmerkungen“ die entsprechenden Allergien bzw. die Allergene an.

Ist das Gruseldinner für Kinder geeignet?

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Es gibt Kinder, die bei unserem Gruseldinner großen Spaß haben, es gibt aber auch Kinder, die auf unsere Schauspieler und die Szenerie ängstlich reagieren. Die Antwort auf diese Frage ist abhängig von der individuellen Entwicklung und Empfindsamkeit Ihres Kindes. Wir empfehlen ein Mindestalter von 12 Jahren.

Können wir unser Baby mitbringen?

Bitte haben Sie Verständnis, dass das in Ihrem Interesse und im Interesse des Kindes nicht möglich ist. Die typische Theater-Atmosphäre mit den lauten Stimmen der Schauspieler, Soundeffekten, etc. ist nicht förderlich für das Wohlbefinden eines Säuglings.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Bitte haben Sie Verständnis, dass das Mitbringen von Haustieren nicht möglich ist.

Gibt es feste Plätze oder herrscht freie Platzwahl?

Vor jeder Vorstellung wird ein Tischplan erstellt, Sie haben also feste Plätze und werden vor Ort platziert.

Darf ich während des Gruseldinners filmen oder fotografieren?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir das Fotografieren oder Filmen während der Vorstellung nicht gestatten können. Auf Wunsch nehmen sich die Schauspieler im Anschluss an die Vorstellung gerne noch etwas Zeit für ein Erinnerungsfoto.

Ich besitze ein Gasthaus/Restaurant/Hotel und möchte Gruseldinner-Abende anbieten. Ist das möglich?

Ja. Bitte setzen Sie sich für ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns in Verbindung.

Fragen zur Buchung

Kann ich Plätze zurückgeben?

Der Umtausch von gebuchten Plätzen ist leider nicht möglich.

Gibt es verschiedene Preiskategorien?

Für alle Plätze an einem Spielort gilt derselbe Preis. Die Preise von Spielort zu Spielort können allerdings variieren.

Sind Getränke im Preis enthalten?

Sofern dies nicht ausdrücklich auf der Info-Seite des jeweiligen Spielorts angegeben ist, sind Getränke nicht im Preis enthalten.

Sitze ich mit meinen Freunden/Kollegen/Familienangehörigen zusammen?

Alle Karten aus einer Bestellung werden selbstverständlich gemeinsam platziert.

Ich habe bereits Karten gebucht und möchte nun welche nachbestellen. Sitzen wir trotzdem alle zusammen?

Bei Ihrer Buchung finden Sie im Kassenbereich ein Feld „Anmerkungen“. Geben Sie bitte hier den Namen des Erstbuchers und ggf. die Bestellnummer an. Wir führen die Buchungen dann auf der Gästeliste zusammen und Sie können alle zusammen sitzen.

Meine Karten sind noch nicht angekommen.

PDF-Tickets versendet unser Shop automatisiert und unmittelbar nach Abschluss der Buchung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte prüfen Sie nochmals Ihren Posteingang und ggf. auch Ihren Spam-Ordner. Sollten die Karten weiterhin nicht auffindbar sein, kontaktieren Sie uns bitte. Wenn Sie Ihre Karten „per Post“ gebucht haben, dann werden diese einige Tage nach Buchungsdatum versendet.

Bei der Zahlung ist etwas schiefgegangen. Muss ich diese Buchung erst stornieren oder kann ich direkt neu buchen?

Wenn die Zahlung z. B. via Paypal oder Kreditkarte nicht abgeschlossen wurde, z. B. weil es ein technisches Problem gab, dann wird die Buchung automatisch storniert und es werden keine Karten versendet. Sie können problemlos erneut buchen.

Wo kann ich Gutscheine kaufen?

Gutscheine erhalten Sie hier: https://www.gruseldinner.de/produkt/gutschein/

Sie können den Wert des Gutscheins selbst festlegen. Der Beschenkte kann den Gutschein bei einem Ticketkauf in unserem Online-Shop einlösen.

Ich habe weitere Fragen. Wohin kann ich mich wenden?

Schreiben Sie uns einfach eine Mail an info@gruseldinner.de.

Tickets erhalten Sie auch an vielen Vorverkaufsstellen oder bei Adticket